STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

Mitarbeitende sammeln Spenden bei erstem STOCKMEIER-Rudelsingen.

Die spontanen Ideen sind oft die Besten. Über 30 Kolleginnen und Kollegen haben sich am ersten STOCKMEIER-Rudelsingen beteiligt. Dabei wurde nicht nur lauthals gesungen, sondern auch fleißig gespendet. In einer privaten Spendenaktion kamen 900€ für das Kinderheim Wintersheide in Bielefeld zusammen.

Das Kinderheim Wintersheide beherbergt Kinder zwischen 4 und 13 Jahren. Es ist in zwei Bereiche untereilt, eine Schutzstelle und ein Langzeit-Wohngruppenbereich. In der Schutzstelle werden Kinder aufgenommen, die plötzlich in einer Lebenssituation stecken, in der kein Elternteil mehr die Aufsicht übernehmen kann. Auch Flüchtlingskinder, die von Angehörigen nach Deutschland mitgenommen, aber dann im Stich gelassen werden, finden hier eine Obhut. In der Langzeitwohngruppe leben Kinder, bei denen klar ist, dass sie noch einen längeren Aufenthalt im Kinderheim haben werden.

Vom gespendeten Geld kauften unsere Mitarbeitenden in Absprache mit der Leitung des Kinderheims Musikinstrumente, Spiele, eine Toniebox und einen Tretroller. Die Geschenke wurden von unserer Kollegin Christin noch vor Weihnachten ins Kinderheim gebracht, um die Kinder zu ihrer Weihnachtsfeier zu überraschen. 

Christin gehört mit zu den Initiatorinnen der gesamten Aktion. Über die unsere Intranet-Community "Musiker:innen @ STOCKMEIER" hat sie musikalisch mit ihrem Kollegen Christian zusammengefunden und direkt ein paar Weihnachtslieder einstudiert. Das Rudelsingen bot die perfekte Bühne für einen ersten kleinen Auftritt. 
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!