1. COATINGS DAY bei STOCKMEIER Chemie

Am 12.05.2016 fand in Bielefeld der erste STOCKMEIER Chemie COATINGS DAY statt, eine Fachtagung für Kunden aus der Farben- und Lackindustrie, insbesondere aus der Region Westfalens. Die Tagung richtete sich dabei speziell an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung und war eine Kooperation der Abteilungen Industriechemikalien und Spezialchemikalien mit den Vertragspartnern EVONIK und VINAVIL.

Die Kunden hörten drei interessante Fachvorträge über für sie relevante Themen. Die Firma EVONIK stellte die Produktreihen Aerosil (pyrogene Kieselsäuren) und Acematt (effiziente Mattierungsmittel) für die Lackindustrie vor. Herr Halbach, Anwendungstechniker der STOCKMEIER Chemie, präsentierte die neue Produktvertretung der Firma VINAVIL und ging dabei insbesondere auf die Produkte CRILAT 4750 (Styrolacrylat Dispersion für Innen- und Außenwandfarben) und CRILAT 7829 (selbstvernetzende Core-Shell Dispersion für Holzbeschichtungen) ein.

Für die erste Veranstaltung dieser Art konnte eine durchweg positive Bilanz gezogen werden, die sich u. a. durch die Teilnehmeranzahl der Kunden messen ließ. Das Lenkwerk in Bielefeld bot dabei den perfekten Rahmen für die Fachtagung. Auch das Feedback der Teilnehmer nach der Tagung war sehr positiv, sodass in Zukunft sicher weitere Fachtagungen dieser Art folgen werden.