STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

STOCKMEIER Urethanes USA, Inc. erhält Auszeichnungen für den internationalen Markteintritt

Während der Zeremonie des West Virginia Governor's Export Award im Jahr 2023 wurde STOCKMEIER Urethanes USA für die Ausweitung seiner Vertriebs- und Serviceaktivitäten nach Saudi-Arabien, Brasilien und Ecuador mit drei Auszeichnungen geehrt. Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre zahlreiche Exportpreise erhalten, die seine globale Reichweite bei der Bedienung von Kunden weltweit verdeutlichen.

Mitarbeiter von STOCKMEIER Urethanes USA, Inc. nehmen internationale Markteintrittspreise entgegen

Die Zeremonie fand im wunderschönen WV Culture Center in Charleston statt und wurde vom WV Export Council in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaftsförderung von West Virginia und Gouverneur Jim Justice organisiert. 

Der Sekretär des Ministeriums für Wirtschaftsförderung von West Virginia, Mitch B. Carmichael, eröffnete die Zeremonie, indem er ankündigte, dass 23 Unternehmen aus West Virginia insgesamt 89 neue Märkte erschlossen und Auszeichnungen erhalten würden. Gouverneur Jim Justice sowie die Senatoren Shelley Moore Capito und Joe Manchin beglückwünschten die Preisträger und drückten ihren Dank für deren harte Arbeit und Hingabe an die Wirtschaft des Bundesstaates aus. 

Der Exekutivdirektor des Ministeriums, Mike Graney, überreichte die Auszeichnungen an die Preisträger, begleitet von Caitlin Ashley-Lizarraga, der Leiterin des Bereichs Internationaler Handel. In Abwesenheit von Christian Martinkat, dem Präsidenten und CEO von STOCKMEIER Urethanes USA, nahmen die Mitarbeiter Megan Prater und Zachary Allen die Auszeichnungen stellvertretend für das Unternehmen entgegen. Auf dem Bild sind Plaketten zu sehen, die Währungen aus allen Ländern zeigen, in die das Unternehmen seine Produkte exportiert. 

Seit der Einführung des Export Award im Jahr 2002 haben mehr als 170 Unternehmen aus West Virginia fast 2.500 Auszeichnungen erhalten. Im Jahr 2022 exportierte der Bundesstaat Waren im Gesamtwert von 7,7 Milliarden US-Dollar in über 140 Länder. 

Christian Martinkat äußerte sich dazu wie folgt: "Wir fühlen uns geehrt, für unsere globalen Kooperationsinitiativen staatliche Anerkennung zu erhalten, und bleiben unseren Bemühungen zur Expansion und zur Förderung von Innovationen treu, von denen Hersteller weltweit profitieren können.