Wachstumsmarkt AdBlue Europa – Trend auf der Integer Konferenz bestätigt

Vom 21.bis 23.06.2016 fand die „12th Integer Emissions Summit & AdBlue® Forum – Europe 2016“ in Brüssel statt, an der die KRUSE Automotive in diesem Jahr mit einem eigenen Stand teilgenommen hat.

Unter dem Motto „Verbindungen schaffen“ wurden wir von wichtigen Lieferanten begleitet und konnten gleichzeitig mit vielen unsere OEM Kunden, wie VW, BMW, Jaguar und Mercedes unsere Verbindungen vertiefen und gleichzeitig mit großen Mineralöl Gesellschaften, wie Shell und Total über neue Vertriebswege sprechen.

Parallel fanden im Workshop Betankungsversuche, organisiert durch ACEA, bei den neuesten PKW Typen statt. Die Kruse Flasche hat sich hier weiterhin bewährt. Der Anstieg der SCR PKW- Modelle hat enorm zugenommen.  Im Jahr 2012 gab es 27 SCR PKW- Modelle und aktuell sind es 399 Modelle! (nur bezogen auf europäische Hersteller).

Im Mittelpunkt der Diskussionen und Vorträge stand die zukünftige Marktversorgung der AdBlue PKW Flotten, LKW Märkte und dem neuen Segment der Non-Road Fahrzeugen. Hier konnte sich die STOCKMEIER Gruppe mit entsprechenden Logistik Konzepten und  verfügbaren Gebinden gut präsentieren. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeiten mit Herrn Mirbach an der Panel Diskussionen „Supply, demand and growth in the European AdBlue Market“ teilzunehmen und konnten unsere Marktlösungen von Bulk bis Flasche entsprechend präsentieren.

Hier geht es hier zur Website der Integer Conference: https://www.integer-research.com/conferences/ies-europe-2016/

Darüber hinaus gibt es auf der Video Plattform Vimeo ein Video zur Konferenz:  https://vimeo.com/148219317