European Coatings Show 2015

Erstmalig war die STOCKMEIER Gruppe mit einem eigenen Stand auf der European Coatings Show vertreten.  Die weltweit wichtigste Leitmesse für die Farben- und Lackindustrie fand vom 21.04. bis zum 23.04. in Nürnberg statt. Die STOCKMEIER Gruppe präsentierte sich auf rund 85 m² mit vier Unternehmen: STOCKMEIER Chemie, BASSERMANN minerals, RCN Chemie und STAUB & Co. – SILBERMANN.

Seit jeher war die Distribution von Chemikalien ein wichtiges Geschäftsfeld der Unternehmensgruppe. STOCKMEIER Chemie, STAUB &. Co. – SILBERMANN und BASSERMANN minerals präsentierten auf der ECS ihr breites Rohstoffportfolio für die Coatings Industrie, von Emulgatoren und Netzmitteln über Lösemittel und Füllstoffe bis hin zu Pigmenten und Mattierungsmitteln. Alle Geschäftsbereiche wurden durch kompetente Anwendungstechniker und Kaufleute vertreten, die den Kunden mit ihren fundierten Branchenkenntnissen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten.

RCN Chemie ist führender Destillateur von Lösemitteln jeglicher Art, sowie einziger stofflicher Verwerter von Kältemitteln europaweit. Auch das Qualitätsrecycling im Automotive-Bereich und die weltweite Vermarktung gehören zum Portfolio. Das Thema Recycling gewinnt immer mehr an Bedeutung -  auch in diesem Bereich konnten wir unseren Kunden und Lieferanten ein attraktives Angebot bieten.

Gemeinsam präsentierten sich die verschiedenen Unternehmen als starkes Team, wodurch der Messeauftritt der STOCKMEIER Gruppe zu einem vollen Erfolg wurde!